Auf der Hauptversammlung der Deutsch-Polnischen Gesellschaft der Bundesrepublik Deutschland e.V. am 24.2.2024 wurde ein neuer Vorstand gewählt.
Der bisherige Vorsitzende, Prof. Dr. Christoph Koch, Sprachwissenschaftler, Berlin, hat seinen Rücktritt erklärt. Er schied aus dem Vorstand aus.
Zum neuen Vorsitzenden wurde Karl Forster, Journalist, bisher Redaktionsleiter der Zeitschrift „POLEN und wir“ gewählt.
Als stellvertretender Vorsitzender wurde der Steuerberater Manfred Feustel im Amt bestätigt.
Als weitere Vorstandsmitglieder wurden gewählt:
Holger Politt, Historiker, Warschau
Marion Schneider, Autorin, Bad Sulza
Markus Tervooren, Geschäftsführer der VVN-BdA Berlin.
Für die Arbeit in der Legislaturperiode wurde die stärkere Einbeziehung der Tätigkeit der Gesellschaft für gute Nachbarschaft zu Polen, und vor allem deren aktiven Gruppe der Radtouren der guten Nachbarschaft, beschlossen. Die Radtouren feiern dieses Jahr ihr 30jähriges Bestehen.
Außerdem sollen Pläne erstellt werden, wie das Jubiläum der Deutsch-Polnischen Gesellschaft der Bundesrepublik Deutschland begangen wird, die im kommenden Jahr ihr 75jähriges Bestehen feiert.
Zum 1. April diesen Jahres besteht die Zeitschrift POLEN und wir seit 40 Jahren. Dazu wird es eine Jubiläumsausgabe geben. Danach wird die Print-Ausgabe der Zeitschrift eingestellt, die Informationen werden über die Internetseite dann verbreitet.