Gedenk-Buche für Susanne Kramer-Drużycka.
Am 1. Oktober 2024 wurde in Rzeszów, Bielfelds Partnerstadt in Polen, ein Park auf den Namen der Partnerstadt eingeweiht. Die Partnerschaft wurde im Mai 1992 nach einer Initiative der Deutsch-Polnischen Gesellschaft Bielefeld e.V. (seinerzeit Mitglied der Deutsch-Polnischen Gesellschaft der Bundesrepublik Deutschland e.V.) geschlossen. Die ersten persönlichen Kontakte hatte eine Gruppe der Jugendorganisation Die Falken aus Bielefeld unter der Leitung ihrer Vorsitzenden Susanne Kramer, begleitet vom Vorstandsmitglied der Deutsch-Polnischen Gesellschaft Bielfeld, Karl Forster, im Herbst zuvor.
Für Susanne Kramer wurde Rzeszów bald eine zweite Heimat, hier war sie später an der Pädagogischen Hochschule tätig und gründete mit Marta Pisarek von der Polnisch-Deutschen Gesellschaft Rzeszów die Sprachschule Germanitas.
Anschließend an die Parkbenennung wurde im Park eine Buche gepflanzt. Marta Pisarek kommentierte das Foto auf ihrem Facebook-Account: „Gestern haben wir anlässlich der Eröffnung des Bielefelder Parks einen Baum gepflanzt zum Gedenken an unsere Freundin Zuzia Kramer- Druzycka, eine Deutsche, die Polen liebte und viele ihrer schönen Spuren bei uns hinterlassen hat“.